VIDEO FPV für Hexacopter

Lars92

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Ich habe mir vor einiger zeit einen Hexa Copter gebastelt.
Jetzt möchte ich ihn mit einer FPV Anlage ausrüsten.
Das FPV soll mit Head Tracking und einer Video Brille laufen.

Könnt ihr mir ein paar Empfehlungen geben was ich da am besten kaufen kann? Worauf ich achten muss?
Eigentlich möchte ich versuchen alles in einem Finanziell überschaubaren Rahmen zu halten jedoch wäre ich bereit für eine z.b. Fatshark Brille 500€+ zu investieren vorausgesetzt die Brille lässt sich noch anderweitig einsetzten um z.b filme zu schauen. Habt ihr damit schon Erfahrungen in punkto Qualität gemacht? Ansonsten tut es auch eine einfachere Brille. Mit bastellösungen wie z.b. (http://www.michael-heck.net/index.ph...nu/headtracker ) habe ich keine Probleme zum Löten und basteln ist alles vorhanden.

Zu meinen Eckdaten
Funke Graupner MX20 mit GR-16
Hexa Copter mit DJI Naza M2
- Gewicht ca. 3,6kg + Akku (4S 5000mah 570g / 4S 6200mah 620g)
- Ø 1070mm 14x4,7mm Rotoren und Turnigy 4822 490kv Motoren.
Der Frame ist ein kompletter Eigenbau aus Alu daher auch das hohe Gewicht.
Habt ihr ein Paar Tipps die Flugzeit zu steigern? ich möchte den Copter nicht komplett umbauen vielleicht kann ich ja aber durch andere Akkus und Propeller was verbessern.

Danke.
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
ja was denn nu ^^ Willst du jetzt Tipps für FPV oder Tipps zum Gewichtsparen? Desweiteren erfolgt die Videoübertragung beim FPV-Flug in VGA-Auflösung, da das Live-Out von Action Cams schlichtweg zu hohe Latenzen aufweist, und bisher noch keiner den Neptunspieß alias Connex HD in eine Fatshark eingebaut hat. Wenn du Filme mit ner Brille schauen willst, geh zum Optiker oder kauf dir das sündhaft teure Samsung Gear geraffel. Fatsharks sind ausdrücklich KEINE Virtual-Reality-Brillen. Der "Slogan" (wenn man das so nennen kann) von Fatshark lauten RC VISION SYSTEMS. Und genau das ist es auch. Brillen für den FPV-Flug. Und nichts anderes. Sorry wenn ich dir da ein bisschen Gegenwind geben muss
 
#4
Head Tracking beim Kopter den man jederzeit um die Z-Achse drehen kann? Das macht mehr Sinn beim Flächenfliegen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten