X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
Oh, wenn das so ist dann habe ich mich vertan. Ich dachte wenn die grüne LED dauernd leuchtet ist der Sender voll, da sie eben am Anfang nur blinkt.
 
Das blinken bedeutet, dass die Ladeelektronik den Akku prüft und einmisst, danach beginnt erst der Ladezyklus,
hab mich anfangs auch immer vertan und am Flugplatz war der Akku nach ein paar Minuten leer, dann hab ich das mal geprüft und na ja, jetzt passt das Laden perfekt.
 

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
Genau so ging es mir gestern auf dem Flugplatz. Ich hatte den Sender gestern Abend noch zum Laden angeklemmt. Auf dem Platz kam dann nach dem ersten Flug die Warnung vom Sender.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Die Soundliste liegt im Ordner Sounds/de/system/ und ist eine ecxel datei. Ich habe schon etliche Sounds getauscht und um 1000% verbessert. der Rest dauert noch.


Morgen Zusammen,


@wutzputz: Ich bin gerade dabei den Code für die deutschen Sprachfiles am überarbeiten da stimmt noch einges wegen den Spezialitäten in unserer Sprache nicht.
Die Zuordnungen ansich findet man in der Datei tts_de.py, das ist das Python Script welches die Soundfiles erstellt.

@An Alle: Lädt eure Horus auch nich richtig auf mit dem internen Ladegerät? Ich stecke das Netzteil ein und nach 5 Minuten ist der Ladevorgang abgeschlossen der Akku ist aber nur halb voll.
Das Problem gab es doch schon bei X9E oder?
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Für alle die noch Probleme mit der Anzeige und Wiedergabe der Sounds haben.

Die Bezeichnungen der Sounds dürfen nur noch aus 6 Buchstaben bestehen ohne Umlaute, weil das System sie sonst nicht mehr erkennt. Vorher waren es 8 Buchstaben. Ich habe nun alle Dateien auf 6 Buchstaben gekürzt und sie in den Ordner Sounds direkt gepackt. Bitte nicht in den System Ordner. Später kann man dann alle Sounds im Menü Spezialfunktionen unter "Sag Text" auswählen.
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
@Helle
Wäre es möglich die Modellnamen in den Models Ordner zu schreiben. Und vielleicht die Namen Modell1, Model2 usw. gegen die angefertigten Namen zu tauschen. Löscht man Modelle sind sie weg aber auf der KArte noch als Model1 bis? vorhanden. Und es wäre wieder eine Liste mit Modellnamen zu haben wo man auswählen kann welches Modell ich laden möchte.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Habt ihr ne Ahnung warum ich mit Zadig den Treiber nicht installieren kann? Ich nicht mal etwas auswählen.


Vielleicht könnt ihr mir ja nen Anstoß geben.

So andere usbkabel und andere Büchse gingen. Aber nur steht dort immer Treiber Installation fehlgeschlagen [emoji35]

 
Zuletzt bearbeitet:

RSO

Erfahrener Benutzer
Das kannst Du mit den Widgets

Saug Dir mal die Anleitungen von Helle zu OpenTx und zur Horus runter
da findest Du zu allen Themen Hilfe.

Raimund
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Die Widgets hätte ich mir schon angeschaut. Werde mir später mal die Anleitung ziehen.

Was das jetzt nen Krampf war mit der flasherei. Am Ende hats das 15cm kurze usbkabel von der vtech Konsole geholfen......
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Beim Versuch die Modellnamen auf der SD-Karte zu ändern ist mir die Horus komplett abgeschmiert.
Nichts geht mehr. Rote Lampe. Ein/Aus tot. Bildschirm eingefroren. Was tun?

Gibts da irgend einen Knopf um auf Werkseinstellung zurückzukommen?

Raimund
 
...aufschrauben und Akku kurz abziehen...oder warten bis der Akku komplett leer ist. :confused:

Um den Akku abzuziehen musst du die Kabel zwischen Ober- und Unterteil nicht unbedingt trennen, man kommt auch so dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

RSO

Erfahrener Benutzer
Das Namenshandling der Modelle ist ja noch nicht so prickelnd
Auf der SD-Karte steht nur Model1.bin, also ein anderer Name wie
im Sender abgelegt.

Raimund
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe jetzt das release 1.2.18 drauf begleitet von einer Fehlermeldung beim Modellwechsel
oder Einschalten SD-Karte Warnung "Wrong files version" Taste drücken. Kommt vieleicht durch
meine Frickelei an den Modellnamen auf der SD-Karte, oder ist es noch ein Bug?
@Helle, was tun, alle Modelle neu anlegen?

Test mit einem x6r durch 2 Zimmerdecken (Keller bis 1. Obergeschoss). Scheinbar hat sich was am internen RSSI getan.
Wenn so ein Test überhaupt zulässig ist!

Vor dem Update:
intern ca. 48-61
extern ca. 54-64

nach dem Update:
intern ca. 51-66
extern ca. 54-70

Raimund
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten