Naze32 in ZMR250 einbauen und verkabeln

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Max74

Neuer Benutzer
#1
Hallo
Ich bin seit gester auch hier Mitglied .
Ich Fliege einen Gaui Huricane 425 und eben seit kurzer zeit den nachbau des zmr 250.

Ich habe da mal ne frage was das naze 32 angeht.
Ich habe zur zeit das cc3d mit libre pilot verbaut und eben das naze 32 schon ne weile hier liegen .
ich hab das mal drinnen gehabt aber sobald ich das teil vom pc trenne passiert nix mehr
Komich ist auch das ich von dem rechten sowie von dem linken kabelbaum welch nutzen muss damit die funke Fly Sky 6 überhaupt was anzeigt.
der witz ist es wird nicht Nick Roll Yaw und Pitch angezeigt sonder Aux 1-5
wo liegt der Fehlr das ich das nicht Verbinden kann ?
Ich bin wirklich für jeden Tip oder Idee Dankbar wäre super wenn das jemand weiß
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
#2
Wir haben hier alle keine magischen Glaskugeln. Ein Bild deiner Verkabelung wäre hilfreich und auch die Info, um welche Revision der Naze32 es sich handelt...
 

Max74

Neuer Benutzer
#3
Also die Revision ist

LHI Pro Racing F3 Flight Controller Board Cleaflight 10DOF Deluxe with Brano and Compass for Mini FPV

Im Momennt ist das mit dem Foto Schicken ungünstig da ich halt solang noch die cc3d Verbaut habe und bei dem super Wetter übe ich lieber bischen das Fliegen nach Kammera.

Mal was anderes weist du zufällig ob es hier in Kassel einen Verein gibt bzw Leute wo sich mal zum Fliegen Verabreden?
 

Max74

Neuer Benutzer
#5
Hallo
Bin jtetz schon mal etwas weiter mit dem naze 32
Zumindest reagioert schon mal was .
Totzdem weiß ich nicht wieso ich nur aux signale angezeigt bekomme.
ich habe das über PWM Verkabelt aber roll Nick und so geht nicht .
Keine Ahnung mehr was ich da machen kann.
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo !
Ich möchte in diesem Thread noch eine weitere Frage mit einbauen, da es grad so gut hierher passt. Ich habe wegen der späteren Zugänglichkeit der USB-Buchse meinen FC Naze32/Skyline32 um 90° CCW einbauen müssen, bedeutet die USB-Buchse liegt jetzt in Flugrichtung rechts. Also, ich habe den FC um 90° CCW eingebaut. Was ist jetzt in der Cleanflight Konfiguration unter yaw einzutragen ? +90 oder -90 Grad ?

Grüße Jörg
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo sniggelz !
Das Teil ist zur Zeit wegen eines defekten ESC nicht einsetzbar. Habe mir aber heute über den konkreten Aufbau Gedanken gemacht und den FC dafür gedreht. Jetzt möchte ich den FC gleich entsprechend konfigurieren. Testflüge bei denen ich nicht weis was mich erwartet sind zudem nicht so mein Ding. Hatte schon schlechte Erfahrung gesammelt.

Grüße Jörg
 

rodizio1

Erfahrener Benutzer
#9
Lässt sich doch ganz einfach im Cleanflight Konfigurator prüfen. Man fliegt doch nicht einfach los ohne sicher gestellt zu haben, dass nichts vertauscht oder verdreht ist.
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
#10
Hallo Rodizio !
Da hast du verdammt Recht.
Direkt ausprobiert und funzt. Ein Eintrag von-90° war nötig. Für mich ist das alles noch Neuland , von daher bin ich gar nicht auf die Idee mit dem CF-Konfigurator gekommen. Man lernt täglich ein Wenig dazu. Danke für die Info und den Tipp.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten