HORUS X12s Kompliment an die Entwickler!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elton100

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

nachdem ich nun über 2 Jahre auf die neue Horus warte und so langsam Licht am Ende des Tunnels erkennbar wird, muss ich sagen:
+ Tolles Design! <3
+ Als Hand- & Pultsender verwendbar > Super umgesetzt! :D
+ Mit Schiebern > Perfekt! (Fliege Pultsender) :D
+ mit Schacht für externes HF Modul (mit open TX wohl auch multiprotokoll-fähig). also z.B. mal gerade auf DSM2 oder Hubsan oder was auch immer umstellen, um auch andere RTF Modelle mit der Horus fliegen zu können :D
+ Hochwertige Verarbeitung und Komponenten (Zumindest was man so im Video erkennen kann).
+ Bedienung: Abwarten, sieht aber Modern aus!

Minuspunkte:
- NiMH Akkus?? Nicht ganz Zeitgemäß, LIPOs kann man aber (hoffentlich) nachrüsten.

@ Helle: Hast du meine Anregung mit den Schiebern damals an die Entwickler weiter gegeben oder wollten schlicht auch viele andere User Schieber haben?

Einziges Manko: Was man so hört, könnte der Preis wohl bei ca. 600€ liegen :( BTW.: Meine Taranis hat 200€ gekostet. Inkl. X8r Empfänger!

Ansonsten noch einmal ein großes Lob an Helle und Lothar!

Wollen wir mal hoffen, dass die Horus auch in diesem Design, mit viel Alu und wenig Plastik auf den Markt kommt:

https://www.youtube.com/watch?v=9E3l2AIMcgw

Ach ja, eine Anregung noch: Der Schriftzug X12s sollte durch ein simples HORUS ausgetauscht werden. Die Schriftart ist auch Perfekt!


BG, Elton
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#4
Hy,

Der Entwicklungsstand openTx V2.2 Deutsch Stand 09.07.2016
Aktuell wird gerade ein externes DYI-Multiprotokoll HF-Modul integriert, Stand 18.07.2016
--------------------------------------------------

FrSky-OS: Da sind noch ein paar Software-Baustellen offen.
Die deutsche Übersetzungen der FrSky-OS Oberflächen laufen aber auch gerade an
In ca 2-4 Wochen fertig dann mit einer Übersicht hier.

------------------------------------------------

Meine "Gerüchteküchen-Preisinfo" ist bei 499.-€
Ab Mitte Oktober die erste Serie X12S
Zur Zeit sind ca 180Stk X12S Beta Hardware im Betatest
Hardware und vor allem FrSky-OS wird noch angepasst.

Auch bei openTx V2.2 und Companion V2.2 fehlt noch das eine und andere.

-----------------------------------------------


--
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Elton100

Erfahrener Benutzer
#7
ich tippe mal auf kurz vor weihnachten, wenn überhaupt. huch, ein dejavu. das hatten wir doch schon mal... :popcorn:

ich schätze mal, wenn engel alle beliefern kann, die auf seiner vorbesteller-liste stehen, wird das ein riesen-weihnachtsgeschäft für den. ich stehe schon gute 2 jahre drauf.

bg, elton
 

Elton100

Erfahrener Benutzer
#8
ach ja, noch ne kleine kritik: der on/off schalter ist doch schon abgedeckt. weshalb muss man dann noch 2-3 sekunden lang drauf drücken? unnötig.

@ helle: kann man dann auch mit dem handy sein modell fotografieren und per bluetooth in die horus laden? wäre ein nettes (und schnelles) feature!

bg, elton
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Hallo liebe Kollegen,
ja ich bin schwach geworden und habe eine Horus geordert.Jetzt muss es nur noch mit dem OpenTX klar kommen.Gibt es das Companion für die Horus schon irgendwo als Download? Die Version die ich habe, hat nur eine X9D als Simulation hinterlegt.Auch wenn ich die X9E anwähle bleibt die Simulierte Fb gleich.
Gruß Klaus
 

Kaldi

...es funktioniert!
#12

Mohol

Erfahrener Benutzer
#17
Ok, die Reservierungsoption habe ich gesehen. 31.8 auch. Ob der Termin hält ist fraglich! Schon letztes Jahr um diese zeit sollte der Sender zu Weihnachten verfügbar sein.....
 

knight

Erfahrener Benutzer
#20
Gibt es die Möglichkeit zum update auf die International Firmware. Meine Empfänger sind alle International.
Oder muß ich den Sender in China bestellen? Die Empfänger sind alle so schön in meinen Modellen versteckt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten