Quad Racer Pitch Gimbal mit digital Servo und 3D Print

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBar

Erfahrener Benutzer
#2
Moin,

ist halt die Frage, was Du erreichen willst. Willst die die Cam möglichst ruhig halten, oder stumpf blos nach vorne schauen können?
Ich bin ein in vielen Sachen ein Alustreifen-FormFollowsFunktion-VerbauenWasGeradeRumliegt - Pfuscher, da ich weder die nötige Ruhe, noch das entsprechend nötige Equipment habe.
Irgendwie funktionieren tut es oftmals trotzdem. Diesen ServoEigenbauVersuch (zuerst war oben stumpf ne Platinencam drauf. die GoPro stieß mittig oben drauf montiert ans GPS, daher dieser Versatz nach vorne, der die ganze Choose so nach vorne runterhängen lässt) habe ich inzwischen durch nen ChinaGimbal ersetzt...
Ich wollte halt beim Fliegen und auch beim schweben nach vorne schauen können (und die Cam auch manuell nach unten schwenken können). Da die Cam auf der Rollachse nicht stabilisiert war, durfte es auch auf Pitch ruhig etwas wackeln, bzw. hinterherlaufen...

Dafür dass es nichts gekostet hatte, fand ich das Ergebnis eigentlich ganz nett. "Blos" für FPV brauchts wohl keinen ganz so ultraschnellen Servo...

https://www.youtube.com/watch?v=dScNKqXGzPw

viele Grüße,
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten