100 Meter max. Modellflughöhe geplant, und keinen scheint es zu interessieren!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

micha59

Erfahrener Benutzer
#25
Ich frage mich warum niemand auf die naheliegest Lösung kommt:
Einen Führerschein für Wildflieger mit Modellflugzeuge ab 200g! (500g ist zuviel und kann schon Schäden an Mensch/Tier und Autos verursachen)
Dieser beinhaltet einen Sachkundenachweis auch rechtlich und eine praktische Prüfung bei der er beweisen muss das er sein Gerät auch beherrscht.
Bei Copter hieße es dann fliegen OHNE Kompass und GPS. (Da würde sich schon die Spreu vom Weizen trennen)
Abnahme durch DMFV vergatterte Flugleiter an einem MFC.
Diesen Flugschein könnte man bei vergehen einziehen. 1 Jahr befristet bei fliegen über Häusern
und lebenslang wenn man sich in der Banmeile eines Flughafen aufhält.
So wäre das Problem gelöst und alle zufrieden.
Wau, genial!

Parallel dazu Fahradfahrer ohne Helm einsperren. Das Betreibern von Rennrädern in der freien Wildbahn nur noch mit Führerschein und ausführlicher theoretischer+ praktischer, mehrtägiger Seminare und anschließender Prüfung zulassen. Schlittschuhe + Rennschlitten im Freien ganz verbieten. und und und . . .

Merkste was? UNFUG!

VG Micha
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
#27
Wau, genial!

Parallel dazu Fahradfahrer ohne Helm einsperren. Das Betreibern von Rennrädern in der freien Wildbahn nur noch mit Führerschein und ausführlicher theoretischer+ praktischer, mehrtägiger Seminare und anschließender Prüfung zulassen. Schlittschuhe + Rennschlitten im Freien ganz verbieten. und und und . . .

Merkste was? UNFUG!

VG Micha
Ja Ich merke was. Das offensichtlich beide Lager, reine MFC Flieger und Copterflieger jeweils völlig egoistisch denken.
Jet und Großmodellflieger wollen lieber das Wild fliegen und besonders die Copter opfern wenn für sie alles so bleibt wie es ist.
Copter Flieger wollen nichts mit den eingebildeten MFCs zu tun haben und die Höhenregelung wäre ihn egal.
Teile und herrsche sag ich nur.
Dass was ich vorgeschlagen habe wäre ein "möglicher" Kompromiss den man gehen "könnte" wenn man so ein 100m Deckel vermeiden würde.
Mir wär auch lieber wenn alles so bleiben würde wie es ist, nur irgendein Tod muss man leider sterben.
Hast Du einen besseren Vorschlag der der Zentralregierung den Wind aus den Segeln nimmt und einen Deckel verhindern könnte?
Deckel UND einen „Schein“ würde ich auch nicht wollen.
Deine Metapher mit den Rennradpasst passt sogar ganz gut.
Jeder Renradfahrer als hat Kind „unter Aufsicht“ auf einen Dreirad angefangen und sein Geschick ist langsam mit den Fahrrädern gewachsen. In der Grundschule eine Fahrradprüfung usw…
Was würde wohl passieren wenn Du Leute die vorher noch nie Fahrrad gefahren sind mit einen Rennrad auf die Straße los lässt? Richtig, genau diese Situation haben wir gerade in der Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#28
Ich bin nach wie vor der Ansicht das Amazon nur vorgeschoben ist. Päckchen oder auch Massenlieferungen mit Koptern ist und bleibt Unsinn! Der Himmel in dieser Höhe wird für Mikroüberwachungsdrohnen frei gehalten. Alles andere macht keinen Sinn!
Das ist keine Verschwörungs-Theorie. Schaut euch an was jetzt schon überwacht wird! ( von den ersten, besten und einzigen Demokraten der Welt!)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#30
Gravity es ist im Prinzip einfach, denjenigen die im falschen Luftraum gelandet sind, muss die Möglichkeit gegeben werden, sich darüber im Vorfeld zu Informieren.
Und hier sind nicht die Verbände oder die Händler dran, da ist jetzt mal die Regierung in der Bringschuld, sachlich und rechtlich fundierte Informtionen zusammen zu stellen, die jede Überprüfung stand hällt, keine Wunschinterpretationen wie es einige im netz gibt, diese unmögliche Informationslage wird zu über 90% das Problem sein.
Es gibt zwar auch einige die absichtlich trotz besseren Wissens zu Hoch fliegen, im falschen Luftraum sich aufhalten, usw, das sind aber auch meistens die sich vorher mit den Gegebenheiten auseinander setzen, von den Flugvideos abgesehen würdest du von den wohl nie was zu hören bekommen, weil nichts passiert
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#32
Bitte sagt mir, dass Ihr Meister der Ironie seid und ich einfach nicht mitkomme

Mittelschicht gegen Unterschicht, Unterschicht gegen Flüchtlinge und die Oberschicht lacht sich tot, zahlt keine Steuern und nimmt, wo sie nur kriegen kann. Und wer das offen sagt, ist Verschwörungstheoretiker, Rechtspopulist, Antisemit oder Antiamerikaner.
Ich empfehle da immer Boykott der Konzernmedien, informieren im Web, zivilen Ungehorsam und wählen gehen und dabei möglichst nicht den eigenen Schlachter wählen.
Wir merken gar nicht mehr wie wir immer mehr kontrolliert und unseren Freiheiten beraubt werden alles im Sinne der Globalisierung bzw. dem Erhalt eines voellig unsinnigen Finanzsystems was auf Dauer niemals funktionieren kann.
Unsere Luftraum soll uns genommen werden
Der Himmel in dieser Höhe wird für Mikroüberwachungsdrohnen frei gehalten. Alles andere macht keinen Sinn!
Das ist keine Verschwörungs-Theorie. Schaut euch an was jetzt schon überwacht wird! ( von den ersten, besten und einzigen Demokraten der Welt!)
Auch moeglich. Denn die Eliten haben zusehens Angst vor dem Volk die Gewisse Dinge verstehen lernt.
Momentanes Problem ist nur das Medien und Co sei dank der Großteil der Bürger noch immer dumm genug sind.
Was ist bloss aus diesem Forum geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#38
Ich bin nach wie vor der Ansicht das Amazon nur vorgeschoben ist. Päckchen oder auch Massenlieferungen mit Koptern ist und bleibt Unsinn! Der Himmel in dieser Höhe wird für Mikroüberwachungsdrohnen frei gehalten. Alles andere macht keinen Sinn!
Das ist keine Verschwörungs-Theorie. Schaut euch an was jetzt schon überwacht wird! ( von den ersten, besten und einzigen Demokraten der Welt!)
Volle Zustimmung in Bezug auf Amazon (der Rest eher nicht). Auch Elektroautos gab es schon Anfang des 20. Jahrhunderts und alle glaubten, das wird was. Dann hat man in der Mitte des Jahrhunderts den Tragschrauber für ein massentaugliches Transportmittel gehalten und draus geworden ist auch nichts. Wollte man nicht auch mal mit großen Luftschiffen riesige Transporte machen (Cargolifter) .... Die Transportgeschichte mit Coptern wird es vielleicht beim Militär geben (Munition, Nahrung, etc.) und in abgelegenen Gebieten für Ersatzteile etc., aber doch sicher nicht dicht besiedelten Gebieten. Das ist ein extremes Hirngespinnst.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#40
Und was ist dann mit INDECT (Intelligent information system supporting observation, searching and detection for security of citizens in urban environment) und deren Nachfolgern, nur zum Spaß Millionen für urbane Überwachungs-Forschungsprogramme, in denen ausdrücklich auch von Drohnen die Rede ist?

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten