KISS Flightcontroller

Super, freut mich zu hören, dass die Kiss'ed Kombi kein Thema mit den F40 hat.

Ich glaube, ich muss das Abo bei RCG mal kündigen ;): die ganzen Schauergeschichten machen einen ganz irre...

Danke Piloten!

CrashFX
 
Super, freut mich zu hören, dass die Kiss'ed Kombi kein Thema mit den F40 hat.

Ich glaube, ich muss das Abo bei RCG mal kündigen ;): die ganzen Schauergeschichten machen einen ganz irre...

Danke Piloten!

CrashFX
Falls du da auf die Oscillationen ansprichst die sind nicht bezogen auf die F40 die gibts auch mit anderen Kombos. Und die hatte ich auch aber nach FW Update des Kiss ist das Geschichte.

Aber mit der Kombination F40 und Kiss FC + ESC gab es meines Wissens nie irgendwelche Probleme
 

daerias

Erfahrener Benutzer
Ich habe LT210 5mm frame + RCX 2205 2633 Motoren + KISS FC + KISS ESC 24A + SLS 1800 LiPo 4s + DAL 3-blades v2. Mit der neuen beta R20c und Filter off läuft bestens und zieht sehr gut :) Gesamtgewicht ca 750g mit lipo

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
...ich hab keine fette Cam drauf, und komme trotzdem auf 600 mit 1800er Akku:D
 
Falls du da auf die Oscillationen ansprichst die sind nicht bezogen auf die F40 die gibts auch mit anderen Kombos. Und die hatte ich auch aber nach FW Update des Kiss ist das Geschichte.

Aber mit der Kombination F40 und Kiss FC + ESC gab es meines Wissens nie irgendwelche Probleme
jep, das meinte ich u.a.. Bisher hatte ich mit keiner RC irgendwelche Probleme, bis auf den Yaw of Death bei Bodenkontakt... Aber einfach disarm und gut ist... (Und, fehlender Level support...) Bin weiter mit RC25, LPF off unterwegs und die geht richtig gut :cool:

Ich will halt mit neuen Motoren kein RCG Problem, aber das scheint ja oft User specific zu sein...

BTW: Mit der GoPro kommt mein RaceBlade 5'' auf 574g. Wenn ich bald neue Motoren habe, scheinbar sogar etwas weniger = -40g :p

CrashFX
 

Torch

Erfahrener Benutzer
Hey, gibt es einen Zusammenhang zwischen LPF Filter und der Motorentemperatur? Bei mir werden die Motoren wärmer, sobald ich den Filter lower setze...
 

snake

Erfahrener Benutzer
...könntet Ihr nicht mal einen Ort im Web einrichten, an dem die ganzen FW-Stände in chronologischer Reihenfolge aufgelistet sind und wo man auch sicher sein kann, immer den aktuellsten zu finden?
Ähnlich wie bei Betaflight auf GitHub?
Das wäre wirklich klasse ;)
Die neuen Releases immer nur bei RCGroups zu posten ist ja nicht ganz so optimal, oder?

Super, freut mich zu hören, dass die Kiss'ed Kombi kein Thema mit den F40 hat.
Fliege die F40-2500 auf nem Smartshapes Rush 210 mit KISS FC und KISS 24A - fühlt sich gut an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Torch

Erfahrener Benutzer
Neue RC26 zum Testen:

http://www.rcgroups.com/forums/showatt.php?attachmentid=9045542&d=1464725474

Basiert auf beta84 (sehr ähnlich zur beta74), wieder mit allen Fixes bis einschl. RC25.
Mit dieser Version könnt Ihr den LPF ausstellen, falls das Setup nicht zu stark vibriert.

Wie immer: bitte vorsichtig testen!
Habs grad ausprobiert, es ist immernoch wie Hölle bei mir. Kommt aber anscheinend vom Rosewhite FPV Pod. Ohne den Pod auf der FC regelt sie normal.

Doch ohne den Pod fliegen kommt ned in Frage, mit LPF auf low- very low ist es unfliegbar, bei mid throttle schaukelt sich das teil auf und stürzt ab. Auf medium gehts wenn man P von Pitch und roll auf 1 stellt. Aber fliegt sich aufgrund von P=1 eher bescheiden.

Wie gesagt, nur im Gasbereich von 1050 - 1240... kann doch ned sein ???? Wasn da los?
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
hmm, der Copter hat derzeit mit 3S 1300 Akku rund 480 Gramm, mit der GoPro4 noch etwas mehr...

Ist da der F40 Motor nicht besser geeignet?

Zudem interessiert mich brennend, ob diese Motoren zickig sind mit dem Kissed Copter. Gibt es hier positive Erfahrungen?
Ich fliege einen Alien mit F40 2500kv, Kiss24A und KissFC (Firmware RC16 oder so) - vibriert und hat 1min weniger Flugzeit - Akkus sehr heiss, Motoren ungewöhnlich warm. Werde heute abend mal auf die neue RC gehen.

Gleiches Setup, nur F60 2100kv - absolut keine Probleme!
 
Habs grad ausprobiert, es ist immernoch wie Hölle bei mir. Kommt aber anscheinend vom Rosewhite FPV Pod. Ohne den Pod auf der FC regelt sie normal.

Doch ohne den Pod fliegen kommt ned in Frage, mit LPF auf low- very low ist es unfliegbar, bei mid throttle schaukelt sich das teil auf und stürzt ab. Auf medium gehts wenn man P von Pitch und roll auf 1 stellt. Aber fliegt sich aufgrund von P=1 eher bescheiden.

Wie gesagt, nur im Gasbereich von 1050 - 1240... kann doch ned sein ???? Wasn da los?
Hi, ich denke jeder Kopter hat seine Resonanzfrequenz. Da FC und Regler viel schneller Arbeiten und Reagieren, schaukelt er sich da auf. Tritt bestimmt besonders bei 4khz Anstuerung auf. Für mich persönlich lass ich erstmal die Finger von Kiss Produktion das was ich habe fliege ich noch bis es Kaputt geht. Ich denke Mal Flyduino und der Entwickler wissen selber nicht mehr was sie noch tun sollen. Machens eher noch schlimmer hab ich das gefühl. Das dauert noch bestimmt nen Jahr bis das ordentlich läuft. Andere Firmwares haben ja Jahre Vorsprung.
Bei mir persönlich und vielen anderen auch baut sich einfach nur noch Frust auf und wenden sich von Flyduino ab.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten