CamOne infinity HD

Tobi1910

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habt Ihr auch die beiden schwarzen Balken wenn Ihr den Videoausgang benutzt? Ebenfalls kann man das Akkusymbol und das Kamerasympol nicht ausblenden.... Finde ich nicht so toll, den wenn man die CamOne infinity HD von extern versorgt.... braucht das kein Mensch.

Das sollte Abschaltbar sein und der obere und unter schwarze Balken ebenfalls...


Hoffe es liest der Support mit ??

Gruß Tobi
 

McQuack

Neuer Benutzer
Hi,

Bei mir geht der schwarze Balken weg wenn ich bei angeschlossenem Live-out ein Foto mache. Danach ist die Anzeige auf Vollbild gewechselt. Das OSD ausblenden hab ich aber noch nicht versucht.

Gruß
Uwe
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
Hallo, was für eine Schlitzschraubengrösse ist denn in der CamOne für die Linse verbaut? Möchte mir eine 142° Linse für Unterwasseraufnahmen kaufen und möchte mir zur Sicherheit ein paar Schlitzschrauben mit in den Urlaub nehmen. Evtl. hat auch jemand einen Shop für mich, alles was ich so gefunden habe, bietet entweder die Schrauben an und hat kein Linse oder umgekehrt. Wollte nicht zweimal die Versandkosten bezahlen. Für Hilfe wäre ich Euch dankbar.

Gruss mcollins2
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

auf der neuen Homepage von ACME zur CamOne wird eine Firmware V. 1.34 angeboten. Hat die schon jemand drauf und kann was dazu sagen, was jetzt besser ist oder sein soll? Gibt es jetzt den "Homepfeil"?

P.S. Meine Infinity wird im eingeschalteten Zustand recht warm. Ist das nur bei mir so?

Gruss

Michael
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Hallo Michael!

Meine COIN wird auch recht warm beim Betrieb. Wie ich hörte, nennt man dieses Feature Akkuheizung für den Winter ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Boahh, war in der Verkaufsunterlagen zur Kamera gar nicht die Rede von!
Jetzt muss ich mal prüfen, ob das Datum richtig eingegeben ist. Nicht dass ich schon im Winterbetrieb bin.

Vielleicht gibt es ja auch bald ein Update, welches die Heizung in Sommer- und Winterbetrieb umschaltet?

Gruss
Michael
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Michael, das war jetzt nicht ernst gemeint!

Ja, die Cam wird im Betrieb warm. In der Produktbeschreibung steht folgendes:


  • Zoom: 4x Digital Zoom (720p)
  • Akku: 800mAh LiPo mit Heizung
  • Linse: 127° wechselbare Glaslinse

Der Akku selbst hat keinerlei Heizfunktionen oder gar Heizdrähte. Die Abwärme der Kamera wird somit für den Akku "mitgenutzt". In Wirklichkeit wird aber ein "bug as a feature" verkauft ;)
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Nöö, sollte kein Ernst sein, ich finde nur die Smileys nicht.

In der "neuen" deutschen Anleitung ist das Feature nicht erwähnt. Welches Teil der Kamera produziert denn die Abwärme? Ist dann ja auch kein Wunder, dass der Akku nur kurz hält.

Gruss
Michael
 

turteli

Neuer Benutzer
Hat mal jemand eine USB zu Mini-USB Kabel durchgeschnitten ob da voll belegt ist und ob man da dann nutzen kann für AV-Out der Kamera?
Gruß Adrian
 
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar ganz dumme Fragen. Ich habe die Camone mit dem GPS Modul und damit auch recht brauchbare Ergebnisse erzielt.
Verbunden sind die beiden mit 2 Kabeln. Dem Ten2Ten Kabel und einem kurzen, ca. 10cm USB „Vater auf Vater“ Kabel. Das sind aber nicht die normalen Mini USB Stecker sondern eine besondere Bauform.

Nun möchte ich die Bilder auf den Boden senden und versuche das Signal mit dem beiliegenden Mini USB–>AV Kabel irgendwo abzugreifen. Dieser Stecker passt aber nur direkt in der Cam und nicht im GPS Modul. Aber wie bekomme ich dann die GPS Daten mit angezeigt.
Überhaupt sind da so viele unterschiedle Kabel dabei, und ich habe keine Ahnung zu was ich diese gebrauchen kann.

Also:
Frage 1: Welche Kabel brauche ich für mein Vorhaben?
Frage 2: Wozu sind die restlichen Kabel? Ich habe insgesamt 5 Kabel dabei.
1. Das Ten2Ten Kabel,
2. Das beschriebene USB „Vater auf Vater“ Kabel,
3. Ein USB auf (vermutlich) 3,5mm Klinke
4. Ein 4-fach Verteiler (3 x USB Vater und 1 x USB Mutter)
5. Ein Mini USB auf AV->Kabel.

Vielen Dank
Dirk
 
könte man nicht einfach so ein Kabel mit MiniUSB nahmen die andere Seite abschneiden, Kabel aufröseln, duch piepsen und entsprechend Servo Stecker and die notwendigen Drähte ran machen??

Grüße,
Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten