Bebop mit DomHD?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#41
In der ersten Zeit habe ich so ein Stecker Teil von einem alten Heli genommen.
Schau einfach mal bei Amazon.

Das mit der Unschärfe ist kein Bug sondern hat was mit dir zu tun... der eine hat es der andere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamiri

Neuer Benutzer
#42
In der ersten Zeit habe ich so ein Stecker Teil von einem alten Heli genommen.
Schau einfach mal bei Amazon.

Das mit der Unschärfe ist kein Bug sondern hat was mit dir zu tun... der eine hat es der andere nicht.
So, Brille und Faceplate sind da. Wow, der kleine Miniventilator darin ist super. Linsen beschlagen kein bischen, wenn er an ist. Konnte bisher nur via iPad testen, und noch kein Flug. Bild sieht ok aus, aber ist es bei dir auch so schmal? Habe schwarze Balken rechts und links. Oder muss ich am iPad noch bei airplay auf mirror screen gehen?

Und ich war in 3 Geschäften: niemand hat ein passendes Ladegerät für den Akku. Ich werd bekloppt....
 

Jamiri

Neuer Benutzer
#43
Ok, jetzt kann ich mal berichten nach ein paar Testflügen mit DomHD und faceplate:

Die Faceplate ist super. Sitzt gut (angenehmer als die original Aufsätze aus Gummi) und der Lüfter ist total hilfreich um das Beschlagen der Linsen erfolgreich zu vermeiden. Abdunklung ist auch 100% gegeben, bei mir kommt da kein Licht von draussen rein.

Insgesamt bin ich mit der DomHD einigermassen zufrieden, aber hatte ehrlich gesagt etwas mehr "Immersion" erwartet. Das Bild ist relativ gross, ja, aber man sieht easy viel der schwarzen Fläche, welche das Bild umgibt. Da hatte ich mir mehr erhofft, vielleicht nicht ganz so cool wie bei Oculus Rift, aber doch mehr als es jetzt hergibt. Kommt mir momentan noch mehr wie ein kleiner Monitor vor der vor meinen Augen schwebt.

Wie ist es bei euch?
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#44
Moin, wenn dir die HD klein vorkommt setze mal eine V2 auf... dann weist du was klein ist :) hatte am WE das vergnügen.
Wenn du mit iPad fliegst ist in der Tat das Bild kleiner und du hast schwarze Ränder. über den SC ist es besser.

Wie ist es bei dir mit der Unschärfe an den Rändern?
Wenn das Faceplate so gehaltenist das man näher mit den Augen an der Lise ist wäre es super. Aber ich freue mich schon auf die HDV2 .... das muss der Hammer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamiri

Neuer Benutzer
#45
Hi, also wenn ich die Brille ordentlich und fest aufsetze, habe ich keine Probleme alles am Rand klar zu erkennen. Keine Unschärfe vorhanden.

Darf aber nicht viel verrutschen, sonst habe ich insgesamt kein gutes Bild.

Wie ist es bei dir mit Lag oder Rucklern?

Das mit der HD v2 habe ich auch gesehen. Erstmal abwarten und dann will ich selbst erstmal den Vergleich machen.
 

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#46
mal besser mal schlechter aber ich meine seit dem letzten Update auf jeden fall besser. um die 0.2 - 0.5 ! ISt ja kein Racer ;)

Klar warte ich mal ab und teste die erst! Ich würde gerne die Plate haben :) finde nur kein deutschen Händler.
 

Jamiri

Neuer Benutzer
#49
Funktioniert so weit recht ordentlich, habe dieses Setup. Allerdings bin ich generell vom Erlebniswert dieser Brillen enttäuscht, das Bild ist doch recht klein und die Immersion nicht besonders groß. Ist aber wohl Geschmacksache.

Wenn jemand meine Dominator HD haben möchte (inkl. Faceplate und Ventilator, was wirklich super ist), verkaufe ich die gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

input33

Neuer Benutzer
#50
Hy, jetzt hab ich von einem Freund eine Fatshark Dominator V3 zum probieren bekommen. Hab mal die Brille mittels orginal HDMI Kabel an den PC und an den Fernseher angehängt - cooles Bild.

So nun habe ich den SC mit dem iPad verbunden und dann mal die Brille am HDMI angehängt. Kurz hatte ich ein Bild und das wars dann auch. Gehört eventuell eine bestimmte Reihenfolge eingehalten? Alles auf aktueller FW - der SC und auch die 1er Bebop.

Hat von euch jemand eine Ahnung was ich falsch mache oder wo und wie etwas eingestellt werden muss. Die Anleitung von der Fatshark ist etwas dürftig.



Würde gerne morgen vormittag fliegen gehen - wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.



lG und voraus schon danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Martinnw

Erfahrener Benutzer
#51
Hallo,

ist schon eine Weile her aber eine Reihenfolge hatte ich nie.
Heute schalte ich bei meiner Phantom 4 die HD zum Schluss ein.

Stecken die Kabel richtig? Bei der HD ist das schon mal so.
 

input33

Neuer Benutzer
#52
Reihenfolge

Hallo,

ist schon eine Weile her aber eine Reihenfolge hatte ich nie.
Heute schalte ich bei meiner Phantom 4 die HD zum Schluss ein.

Stecken die Kabel richtig? Bei der HD ist das schon mal so.

Danke für den Tipp - hab früher einmal einfach die Reihenfolge geändert 😀 las letztes die Fatshark angesteckt und siehe da - trara ein Bild war da. Ist ganz was anderes als mit Tablet zu fliegen wenn er außer der Sichtweite ist.

Danke und lG
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#53
re.Bebop mit DomHD?

Hi,

am Skycontroller 1 kann man auch die Yuneec Skyview über den HDMI-Anschluss einstecken und fliegen.
Die Lat liegt so bei 0,5 sek. Geflogen mit der Bebop 2.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten