Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
Betaflight 3.0 drauf, Einstellungen bei Standard belassen (ist Out-of-the-Box bei 1000er Looptime und mit aktiviertem Oneshot), und auf geht's :) PIDs kann man nachtunen, die FW fliegt aber mit Standardwerten auf "normalen" Racern schon sehr gut, und dein Setup hört sich jetzt relativ üblich an.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Okay, vielen Dank!

So wies aussieht, wird das aber sowieso nichts... connecten geht nicht, flashen auch nicht "no response from the bootloader. programming failed"

Edit: Mit verbundenen Bootlader-pads hat es anscheinend funktioniert. Mal schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

TheProdigy

Erfahrener Benutzer
Boscam TX5813 DIY Video Transmitter.

Wenn ich eine Antenne an den Transmitter löte (Ummantelung an "GND", Antennenkabel an "Ant") und ich Ground und Ant mit dem Multimeter messe
haben beide Punkte eine Verbindung. Ich sehe aber nicht, dass die Lötstellen eine Verbindung haben. Ist das normal?
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Ich möchte auf einen Copter mit älterer Betaflight Version die neuste stabile Version aufspielen um die BLheli Suite zu nutzen. Aber ich möchte nicht die Einstellungen verlieren (PID, WS2812 LED...)

Ist das so einfach wie ich es mir vorstelle? Den CLI Dump aus der aktuellen Version kopieren und dann, wenn die neue Version draufgeflasht ist, den CLI Dump bei der neuen CL einfügen per copy&paste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Jein. Für viele Einstellungen geht das, aber sehr viele wurden auch entfernt, umbenannt, Werte geändert. Du kannst z.b. deine Rates und deine PIDs nicht mehr direkt übernehmen, da hat sich irre viel geändert dran.. die LEDs sollten aber 1:1 gehen.
Die PIDs würde ich einfach mal auf default testen, die klappen wohl schon sehr gut für die meisten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Trio

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Ich habe eine Foxeer hs1177 mit so einem kleinen U-förmigen Rahmen zum anbringen der Cam. Leider ist mir der Rahmen beim letzten Sturz total verbogen und so richtig gehalten hat es vorher auch schon nicht.
Hätte mir jemand eine Idee was ich als Ersatz nehmen kann damit die Cam auf nem 250ZMR Frame vorne hält?
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir mal die Eachine VR D2 als zweit Brille gekauft, macht ja ein recht gutes Bild, finde es fast besser als bei der Dom V2.

Aber das Bild ist im aufgesetzten Zustand völlig unscharf, muß die mind. 5 cm von den Augen weg halten. Kennt einer eine Quelle, wo man für dieses Teil zusatzlinsen bekommt?
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
Danke Jan, eine verstellbare Fresnel ist verbaut, nur die reicht für mich nicht, benötige eine Lesebrille mit 1,5 Dioptrien.

Ich habe mal so eine Bastelbrillenlupe hervorgekramt, mit der 3,5x ist das Bild dann O.K.

Nach Deinem Tip mit der Fresnel:ding:, habe ich mir bei Banggood mal für einen schmalen Taler 3 dieser Teile bestellt.

Gruß Hubert
 

sniggelz

Mavic2Pro-Schubser
Die einfachste Lösung wäre wohl, eine alte Brille zu nehmen, die Bügel abzuschneiden, dass sie gerade so ins Gehäuse der VR D2 passt, sie nach den eigenen Bedürfnissen auszurichten und dann mit Heißkleber festzukleben.
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
Mit meinen Lesebrillen vom Optiker, ca 1,5 Diotrien ist das Bild völlig unscharf, habe da noch Bastellesebrillen mit 2,5 und 3 Dioptrien ist das Bild auch noch unscharf.
Was ich nicht verstehe, bei der Fatshark V2 sehe ich das Bild ohne Lesebrille scharf??
 
Hallo Zusammen, bald ist es soweit und mein erster Copter ist fertig(hoffentlich fliegt die Kiste:cool:)

Beim verlegen der Komponenten sind mir allerdings ein par Fragen gekommen. Die mir vielleicht Jemand beantworten könnte:

1. Kann ich die ESC Kabel über Kreuz verlegen? Oder kann es da zu Problemen kommen?

Da es ein Klapp-Tri wird, wäre so der Knick-Radius wesentlich größer.

2. Wie befestigt ihr die ESC's? Kabelbinder? Schrumpfschlauch und Tape?

3. Kann ich die ESC's mit der flacheren Seite auf dem GFK Board befestigen? Vermute das dort die FETs sind. Oder braucht diese Seite mehr Kühlung?

4. Was benutzt ihr als Verlängerungskabel für die Motoren? Einfach das was gerade da ist? Oder gibt es ein schönes kompaktes 3 adriges als Meterware?

Sind vielleicht banale Fragen. Aber das sind so die Fragen welche mir gerade bei Zusammenbau kommen.

Danke.
Gruß Sven

 
Zuletzt bearbeitet:

Niti

Neuer Benutzer
Hallo in die Runde !

Wenn ich FPV fliege hängt meistens ein Kollege mit einem Lehrer Schüler Kabel an meiner Fernbedienung (DX6i) .

Letzens hat sich für uns die Frage gestellt welche Fernbedienung eigentlich die Funksignale zum Empfänger ausstrahlt
Die Schüler oder die Lehrerfunke ? Oder beide ?

Lg Niti
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten