Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Wollte mit dem Racer erstmals eine Probe runde fliegen. Das ging aber nicht, weil ich die Motoren nicht scharf geschaltet bekam. Stattdessen blinkte das eine Licht auf der FC nur rot.
Ich also wieder nach hause und im cf hab ich dann festgestellt, dass die Einstellungen die ich vorher gemacht habe wie serielle rx und sbus etc nicht mehr da waren.
Daraufhin habe ich alles wieder eingestellt wie es vorher war. Leider blinkt die rote leuchte aber immernoch.
Kein Signal vom RX sagst du?
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Jo... Müßte es sein, wenn du schon sagst das die Einstellung vom RX weg waren..
Initialisieren die Esc beim Akku anstecken?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
@scritch... Namen habe ich momentan nicht auf der Zunge ist jedfalls baugleich zur fatshark tvl600 .... Habe mir auch das fatshark mal als Ersatz ordern müssen und es paßt.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Welche sind den hsn..?
Oder meinst du die sn30a

Was mir auch noch einfällt war nicht die 20a und 30a Version identisch... Lediglich die Belastung ist höher ausgelegt..
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Eigentlich sollte da nichts passieren, da wie ich bereits oben schrieb die blheli die gleiche sein sollte.. Müßte aber in rc Group nach zu lesen sein.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
@ gshot

So.. Ich habe (so denke ich) alles nochmal durchgecheckt. Mein Racer fliegt aber leider immer noch nicht.
Die FC blinkt nach wie vor rot.
Ich habe den Sender nochmal gebunden. Der leuchtet grün.

Auf der FC habe ich beim Reiter "Ports" ein Häckchen bei Serial RX gesetzt.
Im Reiter "Configurations" habe ich Quad X eingestellt,
Receiver Mode --> RX-SERIAL
Serial Receiver Provider --> SBUS

Im Reiter ESC/Motors Features habe ich ein Häckchen bei MOTOR_STOP und ONESHOT125 gesetzt.
Ansonsten hier alles so gelassen.

Im Reiter Receiver habe ich auf "RJ / Spektrum / Graupner also TAER1234 gestellt.

Die Motoren springen an sofern über Cleanflight angesteuert wird.

Hab ich irgendwas vergessen ?

EDIT:
Habe den Post ins Forum NAZE32 übertragen.. hab ich zu spät dran gedacht als ich alles schon geschrieben hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

gshot

Erfahrener Benutzer
Für mal eben was zu messen was an Strom anliegt oder ausgegeben wird eigentlich ausreichen, man kann natürlich nicht viel erwarten was den Umfang anbelangt.
Zum Einstellen (Kalibrier eines Lipo Laders) beispielsweise würde ich zu genaueren Geräten raten.

Denke aber du wilst nur hier und da mal die Spannung checken oder den Wiederstand evtl. Dann reicht was günstiges.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 

Big Easy

Erfahrener Benutzer
Ob ich nun 20 oder 50 Euro ausgebe ist mir bei soetwas eigtl wurscht. Hab einfach was gegen unfunktionelle sachen für günstiges geld. Bin nur grad mal am Amazon schauen. Irgendwo so 40 - 50 Euro rum gibts aber nix.
Vieles um 20 euro und dann halt die teuren sachen von Fluke und so.


EDIT
Eigtl nur für den Hausgebrauch. Hab sowas noch nicht in meinem Sortiment und denke das es shcon was nützliches ist um mal was durchzumessen.
Und dann natürlcih für mein Hobby hier.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten