µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

Hallo,

Vielen Dank für Eure 'Zuschriften.

@ der-Frickler

Dieser Thread heißt "Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!"
Da gehört Beratung nicht wirklich rein.

Hast ja völlig recht, Ich schäme mich ja auch schon.
Wenn ich Deine Werkstatt und vor allen Dingen Deine Erfahrung mit der Materie hätte würde ich nicht um Hilfe bitten.
Das Foto vom lill– Hexa ist ja sehr schön und auf Deiner Seite sind ja auch noch mehr davon hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Trotzdem vielen Dank und nichts für Ungut.
Adolf.
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Ich möchte meinen kleinen auch mal zeigen ;)

Den Rahmen habe ich bei thingiverse gefunden und wir haben uns direkt "verliebt". Eine feste "Beziehung" wurde es nach dem Baubericht von quadflyer.. Um aber mal was anderes zu haben, habe ich ihn mir in weiß drucken lassen.

20160530_081958_cr.jpg

Als Board dient das Micro Scisky unter dRonin. FPV: TX5813 mit Mini Kamera. Somit komme ich auf 46gr ohne Akku und ohne 50 Cent Stück :p

20160530_082009_cr.jpg

Die Flugzeiten muss ich noch herausfinden
 
Erhaltene "Gefällt mir": jayson
So, gestern nen neuen Deckel auf den Triceratops gepackt da die neue Cam nicht gut passte:





Es wurde jetzt die kleine FOXEER HS1177M CCD verbaut. Dazu noch n kleiner LC-Filter und ein Micro-Minim OSD.
Nicht mehr schönb das alles da rein zu fummeln...
 
Hi, schön wenn er dir gefällt! :) Viel Spaß beim fliegen! Es gibt den Micro Stealth inzwischen auch als CFK Version bei smartshapes. Hier ein Bild mit 60mm Props, die sind aber mehr als schlecht und wurden wieder gegen die 56mm Hubsan Clear Props getauscht.

DSC8285.jpg

Falls noch jemand dazu nachlesen möchte - alle Beträge zum Micro Stealth in der Übersicht bei mir im Blog: http://www.quadflyer.net/tag/micro-stealth/

Grüße
Jan
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Dann will ich auch mal meinen Kleinen hier vorstellen.
Das ist ein brushed Sparky nano copter.

Er hat ebenfalls eine FPV Kamera und wird über ein OPLink Modul gesteuert. Software ist aber Taulabs.

IMG_20160527_112903.jpg

IMG_20160528_005638.jpg

IMG_20160528_180326.jpg
 
Krasse Sache, da is ja wirklich alles Onboard! Bei den ganz kleinen Brushed macht das echt Sinn das PCB gleich als Frame zu machen ;_)


Bei mir gibts auch wieder was neues.

Small, Fast, Stinging…and a nasty Sound - THE MOZZIE

Motor Dist. : 68/86mm Diag: 110mm
Weight: 75g
Flightcontroller: CC3D Revolution Nano with latest Raceflight and Multishot
Motors: 4x RCX H1105 *V2* 5000KV with RotorX 2535 4-Blade Props.
ESCs: DYS XM20A with latest BLHeli Multishot
RX: DIY-FRSKY-8CH stripped, flashed, using SBUS and A2 Battery
Battery: ZIPPY Compact 500mAh 3S 35C




Mehr unter: http://der-frickler.net/modellbau/planes/mozzie

Erstflug hoffentlich am WE, vorher muss aber noch das Dach drauf.
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
Ohh, der Micro gefällt mir ! Bin wirklich gespannt wie er sich am Wochenende schlagen wird :) Wird bestimmt gut abgehen...

Aber was ist das für ein "wildes" Konstrukt mit dem Empfänger ? Ich seh einen Frsky-Klon-Empfänger und ne ganz wilde Seite über Arduino/Firmwares... fliegst du den mit dem internen Taranis-Modul ? Was ist der Vorteil z.B. gegenüber einem RSX ?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Mit der alternativen Firmware kann der sehr wohl PPM (alternativ SBUS) und Telemetrie. Hab damit meinen Robbe CP120 (der eigentlich ein Walkera ist) von Futaba auf FRSKY umgerüstet und lasse mir gleich die Akkuspannng mit übertragen. Der externe Empfängereingang (Wo eigentlich der Futaba-RX dran hängt) erwartet ein PPM-Signal mit 11ms statt 22, aber das war schnell angepasst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten