FrSky Taranis - kurze Frage, kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin!

- Taranis X9D+
- OpenTX 2.1.9
- FrSky 40A Currentsensor

Bei der Funktion "Sag Wert", sagt mir die Taranis den richtigen Wert, allerdings als Ampere, sprich 11,70 Ampere (statt Volt), und beim Currentsensor "Meter" statt "Ampere".

Kennt jmd das Problem???
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
Du musst nach einem OpenTX-Update auch die aktuellen Soundfiles installieren. Zwischen den Versionen verschiebt sich da gerne mal was.
 
Es liegt ausschließlich an den Soundfiles. Du brauchst die richtigen für Deine OpenTX Version. Hatte das Problem auch schon. Mit den Updates haben sich tlw. die Nummern der Soundfiles geändert. Damit werden die falschen Files wieder gegeben.

Du brauchst die für die 2.1.9 - in der Quelle sind die für 2.1.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine Taranis hat das Problem, dass sie immer relativ heftiges Lautsprecherrauschen hat wenn der D16 oder L12 Modus aktiviert ist. Wenn ich den internen Sender ausschalte tritt das Problem nicht auf.
Weiß jemand was man dagegen tun kann?
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
Hallo,
meine Taranis hat das Problem, dass sie immer relativ heftiges Lautsprecherrauschen hat wenn der D16 oder L12 Modus aktiviert ist. Wenn ich den internen Sender ausschalte tritt das Problem nicht auf.
Weiß jemand was man dagegen tun kann?
Such mal "Taranis Lautsprechermod". Das Problem gibt es seit den Anfangstagen der Taranis. Im Prinzip aufschrauben und das Kabel abschirmen.
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
"Sollte" ist ein schönes Wort. :rolleyes: Tritt sogar bei der X9E auf :(
 
Man kann es auch positiv sehen: akustische Sendekontrolle, wenn man was hört, ist genug Schmalz da ;) Die Leute, die nix hören, sollten sich ernsthaft Gedanken machen - nee, war Spaß ;)
 
Hallo zusammen,

habe mich jetzt durchringen können, meine Taranis plus mit der V 2.1.9 upzudaten.
Hatte vorher noch 2.0x. Habe auch nach „Sensorsuche“ mein Unisens-e wieder zum Laufen bekommen. Alles funktioniert wie vorher. Da ich mehrere Modelle habe, möchte ich die „globalen Funktionen“ nutzen, um mir Umschreibearbeit zu ersparen. Mein Problem ist, dass ich dort nicht die Möglichkeit finde, die Sensorwerte auszuwählen. Diese werden mir in den globalen Funktionen nicht angeboten. In den Spezialfunktionen war das nach „Sensorsuche“ kein Problem.
Im Handbuch steht dazu aber: ...globale Funktionen...z.B. immer gleiche Telemetrieansagen aufzurufen... .
Wie bekomme ich das hin?

M.f.G. Ralf
 
Das habe ich auch gemacht. Das ist nicht das Problem. Ich möchte jetzt aber, da bei allen Fliegern gleich, in globalen Funktionen z.B SB... Sag Wert "Alt" aufrufen. Dort gibt es aber keinen Parameter "Alt". Alle Sensorbezeichnungen fehlen dort. Oder funktionieren Telemetrieabfragen doch nur in den Spezialfunktionen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten