Bixler 3

Welche latte sollte man den bei einem SunnySky X2212 1400KV nehmen?
Den meisten schub hat man mit einer 8038, aber gibt es die überhaupt?
Ich find die immer nur für Copter und da weiß ich net ob ich R oder Normal nehmen muss.

Wie verhält sich der Motor den zu dem Stock motor?

Danke für die hilfe
 
Moin,
hier gibt es genügend gute Props in vielen Größen: http://www.hoelleinshop.com/APC-luf...&SessionId=&a=catalog&t=49302&c=62570&p=62570 :)
Die Stock HK Props sind eh für die Mülltonne. Wenn Du dir einen 8er SF in allen drei Steigungen zulegst kannst Du es selbst probieren. Ansonsten 8x4.7er. Der X2212 schafft die alle auch in Isolierverpackung an 3S mühelos. Der 8x6er hat halt im Stand nur reduzierten Schub der benötigt so ca 15-20 Kmh Fluggeschwindigkeit für vollen Schub.
Drehrichtung hängt vom Seitensturz Deines Motors besser Motorhalterung ab. Wenn keiner da ist, könntest Du auch einen Pusher Prop verwenden so das sich die Schraube selbst festzieht. Drehrichtung des Motor umdrehen.

Grüße
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Wenn du ihn verbaut und getestet hast gib mal bitte dein Feedback dazu ab ok? Würde mich mal interesieren wieviel länger oder kürzer die Flugzeit ist und ob er damit gut hoch kommt.
 

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Ich habe nichts dabei gemischt. Ich steuer das selber aus. Aber etwas tiefe ist gut dann musst du nicht so drücken.

Du solltest die klappen langsam fahren. Ich habe es am Anfang nicht gemacht und es reißt schon ganz gewaltig am Flieger.
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Hab noch etwas was mich wundert.
Ich habe einen Turnigy Sk3 2836 1500kv Motor mit APC 7x4 und einen HK 40A Regler verbaut.
Der Motor zieht bei vollgas 20A, beim Cruisen um 8 bis 9A.
Trotzdem sind der Motor und der Regler nach der Landung verdammt heiss, was ich nicht verstehe. Ich bin doch weit weg von der Leistungsgrenze von diesem Setup?!
Hab mit Fläche nicht viel erfahrung, dafür mit Coptern ind da sind heisse Regler und Motoren nicht Toll.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

MH74

Erfahrener Benutzer
Hab noch etwas was mich wundert.
Ich habe einen Turnigy Sk3 2836 1500kv Motor mit APC 7x4 und einen HK 40A Regler verbaut.
Der Motor zieht bei vollgas 20A, beim Cruisen um 8 bis 9A.
Trotzdem sind der Motor und der Regler nach der Landung verdammt heiss, was ich nicht verstehe. Ich bin doch weit weg von der Leistungsgrenze von diesem Setup?!
Hab mit Fläche nicht viel erfahrung, dafür mit Coptern ind da sind heisse Regler und Motoren nicht Toll.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Hast du schon mit den Gradwerten gespielt? Ich meine die Ansteuerung. Bei Aussenläufern wie dem SK3 meine ich sollten es 15° sein. Weiss jetzt aber nicht, ob es bei dem Regler geht. Aber in der Regel stimmt die Ansteuerung nicht, wenn beide heiss werden ohne die max Last je zu erreichen. Ich hab jetzt keinen Link da, aber es gibt ausführliche Beschreibungen über Polzahl und Ansteuerungsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:

preloi

Erfahrener Benutzer
Werd ich heute mal testen.
Kann ja nicht sein das der Motor mit der Schraube schon glüht.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

Edit: So. Beim ESC Timing auf "High" gestellt.
Motor wird gut warm aber nicht mehr extrem heiss!
 
Zuletzt bearbeitet:

stock

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei mir endlich auch einen Bix 3 aufzubauen.

Als Motor kommt ein 2830er zum Einsatz, Luftschraube ist eine 8*4 oder 8*6 geplant.

Habt ihr einen Link für eine Motorhalterung zum ausdrucken die aus Erfahrung gut ist?
Gefunden habe ich bei Thingiverse einige, aber manche machen ehr einen :confused: Eindruck...

Auf eure Erfahrungen freue ich mich.

Edit:
Und noch eine Frage, da ich aktuell ja noch nicht so weit bin:
Kriegt man den Schwerpunkt mit einen "alternativen" Motorhalterung, bei der der Motor weiter hinten sitzt, noch hin mit UND ohne FPV Zubehör vorne?
Oder bin ich dann gezwungen mit Entsprechenden Ballast vorne zu fliegen?

Geplant ist keine HD-Cam...
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Nimm etwas Geld in die Hand und hol dir das teil smallpartscnc das ist perfekt geeignet dafür. Ich bin mit nem 3000 3s geflogen. Da passte es mit dem Schwerpunkt sehr gut. Mit und ohne fpv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

stock

Erfahrener Benutzer
Naja um ehrlich zu sein denke ich mir:
Wenn ich schon nen 3D Drucker habe, warum dann nicht auch nutzen ;)

Aber deine Aussage zu dem Schwerpunkt hilft mir weiter.
Scheinbar ändert der leicht nach hinten verschobene Motor nicht zu viel...

Jemand anders der Erfahrung mit einer gedruckten Halterung hat?
 

stock

Erfahrener Benutzer
Ich nochmals
Vielleicht stelle ich mich einfach nur sau dumm an, aber ich bekomme es einfach nicht hin bei den Höhen- und Seitenruder Servos die Schrauben für den Servoarm zu installieren.

Der Bowden war bzw ist schon verlegt und verklebt.
Wenn ich richtig liege muss ich ja zuerst den Servoarm am Bowden einhängen und dann aufs Servo stecken und schrauben.

Aber es gelingt mir einfach nicht.

Kann sich noch jemand erinnern wie er es gemacht hat?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten