FrSky TARANIS - Hardware Mods

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wollenagold

Erfahrener Benutzer
😆😆😆😆😆 also einer von der Feinwerktechnik. Weiterhin viel Spaß beim Modden

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
"X8R A1 für externe Spannung verfügbar machen"

Hallo Leute,
ich möchte auf den Thread von S. 26 zurückkommen.
Beim neuen X8R wurde das Layout geändert, so dass mann die beschriebenen Bahnen nicht mehr nachvollziehen kann.
Gibt es bereits Erfahrungen vom neuen Layout, ob da A1 irgendwie abgegriffen werden kann?
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
"X8R A1 für externe Spannung verfügbar machen"
Ich habe am neuen Layout es nachvollzogen. Man müsste die obere HF -Leiterplatte auslöten - steht in keinem Verhältnis zum Aufwand.

Rein theoretisch könnte man über einen Spannungsteiler direkt aud den Prozessor A/D Eingang gehen und die eingespeißte Spannung mit der Spannung der Empfängerspannung verrechnen, da die auch über eine Durchkontaktierung unter dem Prozessor zum Eingang gelangt - vergiss es.

Nimm einen Arduinio, zwei Widerstönde und geh über SPort rein - Kosten ~ 2 Euro. Das ist sicher und risikolos. Auch im Schadensfalle ist das rechtlich so eine Sache wenn man am Empfänger rumpfuscht.

Norbert
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
oder anders gefragt, für welchen Zweck, geht nicht auch ein X6R/X4R die sind dafür ausgelegt, oder wenn du nur 2s hast, direkt an den Empfänger, und die 5V aussen vor lassen
 
Endlich hat das Suchen ein Ende!
Sei es nach dem Kopter suchen im Gras oder auf dem Tisch neben all den anderen Taranissen - das nimmt ja langsam Überhand ;_)



Ersatz Gehäuse vom BG, Dose Performix Plastidip in Hugger Orange. Legt sich wie ne 2. Haut drüber und ist schön griffig. Kann später bei Nichtgefallen oder Abnutzung wieder abgezogen und neu lackiert werden.
 
Endlich hat das Suchen ein Ende!
Sei es nach dem Kopter suchen im Gras oder auf dem Tisch neben all den anderen Taranissen - das nimmt ja langsam Überhand ;_)



Ersatz Gehäuse vom BG, Dose Performix Plastidip in Hugger Orange. Legt sich wie ne 2. Haut drüber und ist schön griffig. Kann später bei Nichtgefallen oder Abnutzung wieder abgezogen und neu lackiert werden.
Nice, gefällt mir! Ich glaub dass mach ich jetzt auch :D
 

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen. Ist jemand in der Lage, mir die Widerstanswerte von R12 und R6 vom Taranis plus Backboard RF zu nennen. Diese beiden Widrrstände gehen beide zum Pin 1 vom externen Schacht. Kommt einer an einen Stromlaufplan ran? Muss aber vom Board Anfang 2015 sein.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

wutzputz

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen. Ist jemand in der Lage, mir die Widerstanswerte von R12 und R6 vom Taranis plus Backboard RF zu nennen. Diese beiden Widrrstände gehen beide zum Pin 1 vom externen Schacht. Kommt einer an einen Stromlaufplan ran? Muss aber vom Board Anfang 2015 sein.

Danke im Voraus
HAt sich erledigt. R6=100 Ohm - R12 = 10K
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Moin, moin.
Ich selber besitze eine alte x9d. Soweit top zufrieden. Habe neulich die Taranis plus von einem Kollegen in der Hand gehabt. Das Display ist wesentlich deutlicher, Kontrast stärker. Passt das Display der plus in die alte x9d?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten