FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
ich wollte eh mal wieder runterkommen, die windradlocation auffrischen :)

aber auch nicht um 6.....
Die machen doch nur Wind. [emoji1] Können uns gerne wenn es etwas kühler Abends treffen. [emoji39]

Hat jemand mal eine Karte wo ich nachschauen kann ob ich in der Kontrollzentrum fliege.

Wie ladet ihr eure Akkus von der Videobrille auf? 2s Balanceanschluss hat mein Ladegerät leider nicht.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
>Hat jemand mal eine Karte wo ich nachschauen kann ob ich in der Kontrollzentrum fliege.

Ja ich. Schick mir Koordinaten....




>Wie ladet ihr eure Akkus von der Videobrille auf? 2s Balanceanschluss hat mein Ladegerät leider nicht.

Ich hab 3s an der Brille und Lader von 2s-14s :)
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
So der Morgen Flug war sehr entspannend, Drei Akkus verfolgen. Temperatur war wunderbar. Leider waren am Horizont ein paar Wolken und somit habe ich nicht ganz am Anfang den Sonnenaufgang mit bekommen. [emoji19]
War übrigens um 05:10 Uhr schon am fliegen. :) Fotos von unten und oben habe ich mit den beiden Kameras gemacht. Bilder vom Boden sehen schon viel versprechend aus. Das Material vom oben muss ich noch sichten. Werde nachher mal ein paar Fotos oder sogar ein kleines Video hochladen.

Danke fürs Angebot funfex, aber mit der Karte von Hitrax habe ich nach geschaut.

Sitze gerade gemütlich auf dem Balkon und ein frischer Wind fegt jetzt. Hatte es eben total windstill.

In diesen Sinne schönen Start ins Wochenende. [emoji4]
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ich war mit dem zoopa im Garten :)
Ist schon krass, wie präzise diese bürokampfflieger inzwischen sind.....

Aber jetzt sind es schon wieder 29 Grad......windstill


Für die iPods/iPhone eigner gibt es "air nav free", das ist in der Version openstreetmap mit Lufträumen...... Da sieht man genau, wo man Luftraummäßig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Fan

Erfahrener Benutzer
du bist nicht wirlich durch den Bagger geflogen? wau super Video
@frank: dein Flieger lebt noch,oder wurde der vom Windrad geschreddert?:D
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
@frank.. Freut mich.. Der hat das Format zum verrecken nicht geschluckt. Tommy hat die neuere Version. Ich hoffe bei dem geht es. Selbst SUPER wollte das File nicht wirklich umwandeln. Hattest du letzte mal das andere genutzt oder?

@fan.. Ja der Stand da so Rum.. Und ich dachte mir wenn der 800 Gramm teksumo davor knallt interessiert es den Bagger nicht wirklich.. Von daher..
Franks Flieger existieren wieder erwarten noch.. Man mag es kaum glauben. Ich meinte mehrmals du bist dir im klaren das das mehr als knapp ist.. Ich glaub vom Boden aus hat er es nicht so knapp empfunden. Ich musste leider selber irgendwann ausweichen. =D

Prinzipiell ist der Spot super.. Weit und breit ganichts.. Bis auf.. Mini manntragende. Also sind wir nicht wesentlich höher als die Räder und weit auch nicht.
Schade wäre ansonsten der perfekte Spot. Vor allem weil es dort nicht nur einen Bagger gab =D
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Es gab dort noch 2 andere Bagger, zumindest in "Sichtweite" :D

Und einen möglicherweise noch nicht erschlossenen Asphaltierten Feldweg.
Für Fahrwerk Leute ganz gut.

Aber leider ist der Luftraum schon besetzt und das ziemlich stark.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Ich kann gerne beim nächsten Mal so einen Alu-Klapp-Pavillon mitbringen. Ist in 2 Minuten aufgestellt und man sitzt schön schattig. Sollte natürlich nicht im weg stehen (Feldweg etc.) und nicht an einem Spot, wo das sofort auffällt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten