FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Cartman

Erfahrener Benutzer
Seid ihr jetzt alle Hallenflieger geworden? Was ist eigentlich ab dem 1.4. mit Flugzeugen zu beachten? Gelten da die gleichen Beschränkungen wie für Copter? Ich wollte mir eigentlich nen neues Flugzeug zulegen, aber das wiegt knapp über 2 kg. Braucht man da jetzt auch nen "Flugschein"?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Es soll am Wochenende regnen. Also Halle. =D

Da niemand diesen Führerschein bisher ausstellen kann, zumindest ist das mein letzter Stand, gehe ich auch mit meinen größeren noch in die Luft und dann mal schauen was die Schose kosten soll und beinhaltet.

Was willst du dir holen?


Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
 

Cartman

Erfahrener Benutzer

Feivel

Erfahrener Benutzer
Bist du mittlerweile so heiß auf Fläche?
Damit hätte ich ja nie gerechnet. 😉
Ja das flying weight plus ein paar Gramm weil der Akku doch etwas mehr wiegt bzw. Vielleicht fpv drauf kommt.

Ich kann dir zu allen 3en leider nicht viel sagen. Die haben zur extra noch eine Alternative, so nenn Racer. Muss ich mal raussuchen. Mit dem hatte ich geliebäugelt.

Durch die Tundra bin ich auf die FunCub gekommen. Am Ende wurde es die FunCub xl. Super Teil. Startet und landet überall. Die kommt aber über 2kg und kostet in groß auch deutlich mehr als die Tundra. Aber die kleine meine ich nicht wesentlich mehr.

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich finde Fläche total super. Copter bin ich letztens nochmal geflogen und finde ich mittlerweile leider eher langweilig. Bin ja nicht der FPV Typ.

Hab mir jetzt auch mal die Funcub (ohne XL) in die engere Wahl genommen. Die scheint bessere Flugeigenschaften als die Tundra zu haben. Nur das Landegestell der Tundra soll wesentlich besser sein. Aber man holt sich ja kein Flugzeug wegen dem Landegestell... Außerdem ist die Funcub leichter zu transportieren.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Und die Schwimmer kosten extra. Aber ansonsten eine gute Alternative.
Die hätten das Gestell wie bei der großen machen sollen.

Aber auch bei der kleinen muss man nicht unbedingt glatten Asphalt haben. 😉

Edit: die große ist dir für den Transport zu sperrig? Macht nämlich super Spaß das Gerät. Morgen macht meine ihren ersten 2017 Flug 😂

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

funfex

Erfahrener Benutzer
Ist denn von den Änderungen schon irgendwas verabschiedet ? Und in Kraft treten geht doch auch nicht so schnell ?!

Mein letzter Stand ist eine Art "Kenntnisnachweis", ohne nähere Beschreibung.

Brauch ich den mit gültigem PPL Pilotenschein auch :) ?
(Mehr wissen muss man wohl kaum)

Darf ich vielleicht welche ausstellen ? :)))
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich hätte gerne einen Nachweis. Vielleicht reicht ja schon ein Nachweis für gesunden Menschenverstand. Das würde viele Phantom Piloten ausschließen und den Luftraum wieder sicherer machen.

Hab mir heute übrigens die Funcub geholt. Bei Kleinanzeigen bin ich fündig geworden und hab sie nach der Arbeit direkt abgeholt.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ja, die kleine. Vielleicht teste ich sie dieses Wochenende mal. Muss nur schauen, wo man noch fliegen darf... Hab das Gefühl, dass die in Krefeld nicht wissen wohin mit den ganzen "Naturschutz- und Landschaftsschutzgebiet" Schildern und so stellen die einfach an jedem freien Fleck eins auf.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten