FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

MasterT

Erfahrener Benutzer
So. Am 25.03. werden die Verantwortlichen für die Halle in Viersen da sein. Es wäre also super genial mit möglichst vielen und auch ggf. Equipment (Tore oder ähnliches) dort zu erscheinen und denen zu zeigen wie genial das fliegen mit Coptern ist. Es wäre auch wichtig denen zu zeigen, wie viele Leute Lust auf so eine Halle haben. Das Gelände ist auch super für Luftaufnahmen mit größere Copter. Über viel Response würde ich mich freuen
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Klingt doch cool!

Allerdings denk bitte daran, dass wenn du da was offizielles machen willst es leider regeln geben muss.
Wir sind ja selber gerade dran das als Verein zu betreiben und waren am Sonntag wieder mit 3 Gruppen a 4 Piloten in der Halle racen.
Sowas erfordert einiges, was man als wildflieger gerne mal hinten anstellt. Wer mich kennt, weiß das ich der letzte korintenkacker bin, aber man fliegt mit den Dingern auf engsten Raum am Limit, was bei unseren Guten gut und gerne 100 kmh Indoor entspricht.
Also denkt Beispielsweise an Sicherheitsnetze, ordentliche 25mw Sender nicht den 10 Euro Kram der alle channel links und rechts mit zumüllt, Versicherung der Piloten und Verhaltensregeln wie keiner geht zu abgestürzten Coptern während andere noch fliegen, während geflogen wird macht niemand seinen Copter an usw. .
Das ist nur ein Ausschnitt aus unseren (notwendigen) Regeln.

Gibt es schon eine Uhrzeit?


Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal die letzten Sessions zusammengeschnitten, viel Spaß damit:

[video=youtube_share;4YUncwVlg1g]https://youtu.be/4YUncwVlg1g[/video]

P.S. Bei 2:15 sieht man warum solche Netze zumindest Indoor sinnvoll sind.
 

MasterT

Erfahrener Benutzer
Sieht super aus. Wo ist denn die Halle? Vielleicht kannst du uns ja an dem Samstag viele Tipps geben, worauf man achten sollte und was für so eine Halle alles gebraucht wird?
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Danke.
Sofern ich zeitlich kann, kann ich das gerne tun.
Welche Uhrzeit wäre das denn dann?

Der 18. würde vermutlich besser passen, aber da weiß ich nicht ob du vor Ort sein kannst?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterT

Erfahrener Benutzer
Moin,
Uhrzeit habe ich noch nicht. Leider ist der 18. bei mir schlecht. aber bekommen wir schon irgendwie hin.
Ist sonst keiner dabei?
Oder ist noch zu lange hin bis da ;-)
 

teedee

Neuer Benutzer
Hi MasterT,
der 25 ist schon im Kalender eingetragen. Bin allerdings so jemand mit nem 10,- € VTX :rolleyes: Bin auch noch nicht mit anderen geflogen. Also mal sehen. Aber wenn es sich einrichten läßt, bin ich dabei.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Haha.. Wenn man zu zweit oder auch dritt auf dem Feld fliegt geht das auch. Aber in der Regel sind die fix auf mehr als 25mw, das ist ungünstig wenn alle auf kleinem Raum damit rumstrahlen vor allem bei Beton stahlwänden. Dann gilt viel hilft viel leider nicht. Das schlimmere wie ich finde ist allerdings, dass wenn du die einschaltest hauen die einmal das ganze Band zu. Nur ne knappe Sekunde, aber wenn einer heizt reicht es schon das er abstürzt.
Hinzu kommt bei den teuren das die nicht dieses Mäuseklavier haben und sich gut von außen umstellen lassen, falls 2 die selbe Frequenz haben. Oder noch besser einer hat die immersion rc Wand. Damit lassen sich die Tramp vtx per nfc administrieren.
Bald kann man sie auch per beta Fly / taranis oder Spektrum umstellen.

Habe auch den Fehler gemacht und 2 günstige geholt. Damit macht man sich keine Freunde. Besser ein mal ordentlich.

Gesendet von meinem ZTE Blade L3 mit Tapatalk
 
FPV1

Banggood

Oben Unten