STL's für Feldakku, 21700 / 6S4P / PETG

Michael-Mo

Well-known member
#1
Moin - ich habe für mich (und einen lokalen Verein) einen Akkupack aus 24 stk 21700er Liion's "erdacht", die Druckdateien dazu für euch im Anhang als zip..

Hier im Forum zu sehen:
Akkus "im Feld" laden
Akkus "im Feld" laden

Die Zellen hab ich bei Nkon.nl bestellt, und mittlerweile ein paar Akkupacks davon gebaut.
order.jpg
Der Zellenpack wiegt je nach Zelle zw. 1,8 und 2 kg, Energieinhalt zw. 400 und 450Wh.

Kein Schnickschnack wie BMS, ein "stinknormaler" 6S Akkupack" mit XT60 und Balancerstecker/Buchse..

Für die Verbindung müssen die Zellen geschweißt werden (punktschweißen),
benötigtes Material:

XT60 Stecker und AWG12 Silikonkabel (etwa 25cm)
Balancerbuchse 6s mit Silikonkabel (ich such noch links raus)
NickelEisenbänder/Leitern zum Punktschweißen
Isolierringe für 21700er Liion's
die gedruckten Halter und Abdeckungen
und natürlich 24 Zellen 21700 Liion

In Summe etwa 100€ an Kosten, also nix für lau..

PS: Ich werde hier Hilfestellung zum Bau leisten, aber definitiv keine fertigen Akkupacks liefern!
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten